Oh mein Gott, es sind schon 5 Monate!
Ja, ihr habt richtig gelesen, ich "feiere" heute mal wieder Jubiläum. Mal wieder heißt es, denn die Zeit rast und nun steht eine große Fünf in meinem Kalender. Nun gefeiert habe ich nicht gerade, denn es ist ein Mittwoch und da muss ich den ganzen Tag (mit einigen Nachmittagsfreistunden) arbeiten.

Was habe ich in diesem Jahr schon zustande gebracht?
Schwierig zu beantworten, zum einen bin ich in ein kleines Verzweiflungsloch gefallen, aber mir selbst aber wieder eine Leiter gebaut und weiß das Schulleben hier sehr zu schätzen ;)

Dann war ich noch dreimal im Kino (ein Rekord in einer Woche!) und kann euch nur den Film über Mandela empfehlen, sehr beeindruckend, obwohl die Schauspielerwahl zu kritisieren ist. War Mandela echt so ein großer Mann (mit seiner Körpergröße meine ich jetzt)?
Die anderen beiden waren Inside Llewyn Davis und eine Doku über die weiten Schulwege von Kindern aus Marokko, Kenia, Argentinien und Indien. Auch sehr interessant.

Ebenfalls hatte ich das Glück, die Moschee von Paris zu besichtigen:


die hauseigene Bibliothek hatte eine umwerfende Atmosphäre anzubieten


Ebenso wie einen Einblick in die Architekturgeschichte zu bekommen:

Besonders gefallen haben mir die Mauern in den Mauern :)