Summerfeeling im März
Bei uns ist gerade der Sommer eingebrochen, seit knapp einer Woche keinen Regen (das ist schon mal recht angenehm) und nur Sonnenschein (das ist einmalig und äußerst bewundernswert), dementsprechend ist Paris im Wandel.
Es sind so viele Menschen draußen, man sieht die wahre Hauptstadt, in Parks muss man um eine Bank kämpfen, die Rasenflächen sind von Picknicken übersäht. Es sind alle guter Laune.
Zusätzlich ist es auch noch warm und mittags/nachmittags konnte ich mich einfach nicht zusammenreißen und lief in Top und Ballerinas (Anfang März wohlgemerkt!) herum.

Wusstet ihr, dass Paris auch einen Kanal hat?
Den habe ich vor kurzem entdeckt, den Canal St. Martin, er liegt in einer Ecke, in der ich nachts nicht hingehe und erstreckt sich in einer Länge (ich war 1 1/2 h unterwegs und kam nicht bis zum Ende). Das schöne daran ist, dass an jedem Ufer kleine Wege zum Spazieren gehen sind und zwischendurch immer mal eine Pont zum Überqueren auftaucht.


Und...es gibt sogar eine Schleuse und richtige Fischerboote die herumschippern, aber wahrscheinlich nie etwas Lebendiges fischen können, mir wurde gesagt, dass dieser Kanal alle 5 Jahre komplett gereinigt wird, ob das wohl stimmt?Ich habe meine Zweifel, er war jetzt nicht außergewöhnlich dreckig, aber drin schwimmen würde ich auch nicht wollen.

Gestern wurde ich einmal nochmal in meine Kindheit zurückversetzt, denn ich war im Kino um den neuerschienenden Film über Mary Poppins, die wahre Geschichte, zu sehen. Ein Aufeinandertreffen zwischen Walt Disney und Mary Popins "Erfinderin".
Nur zu empfehlen für alle Fans und kleine Bewunderer.

Ansonsten stehen in den nächsten Wochen mehrere Prüfungen an, ich habe mich für die Delfprüfung eingeschrieben und da sich das zweite Sprachschultrimester auch dem Ende zu neigt, werden wir auch dort zwei Abprüfungen durchlaufen müssen. Ein ungewohntes aber dennoch reizendes Gefühl mal wieder ein Prüfungsziel vor Augen zu haben!