Die letzten kleinen Wünsche werden erfüllt und schließlich steht der gepackte Koffer vor deiner Nase
Vor nicht allzu langer Zeit (knappen 11 Monaten) ging die große Reise los!
Und jetzt ist die Zeit nun wirklich gerast, morgen beende ich mein Au-Pair-Jahr, doch nicht wie die "normalen" Au-Pairs, die sich freuen endlich wieder daheim zu sein, ich hänge noch eine weitere Monatreise dran, eine Frankreichreise um auch die anderen Regionen kennenzulernen (bevor die Regionszusammenlegung in Kraft tritt), seit Monaten freue ich mich auf diesen einen Moment, de Koffer zu packen, die Reise zu planen, die Unterkunft herauszusuchen und jetzt werde ich nervös.
Wird alles gut klappen mit meiner Interrailkarte und den Couchsurfing-mitgliedern, die sich bereit erklärt haben mich aufzunehmen?
Um ehrlich zu sein möchte ich jetzt gar nicht mehr weg von Paris, ich habe diese Stadt lieben gelernt, die Orte, die jetzt mein Zuhause geworden sind, die kleinen Fleckchen, die ich immer noch nicht entdeckt habe (glücklicherweise sind es nicht mehr allzuviele, sodass ich in den letzten Wochen keinen besonderen Abarbeitungsstress hatte, das einzige was ich mir noch gegönnt habe war eine Fahrt ins nahegelegende Disneyland, ein Tagesausflug, ein Mädchentraum, ganz viel Bunt, eine Märchenlandschaft, Achterbahnfahrten: eine andere Welt:

Und dann schnappe ich mir den Schirm von Mary Poppins und kann plötzlich zaubern und fliegen, wäre das nur Wirklichkeit !

und das uns wohlbekannte Schloss, tut mir leid für die Nackenstarre :P
Es war einfach toll, aber eine ganz schöne Reizüberflutung und merkwürdigerweise gab es fast mehr Erwachsene als Kinder).
Die WM hat angefangen, es gibt KEIN Public Viewing , die Fahnen sind auch eine Seltenheit, obwohl sie an sich schon an allen staatlichen Gebäuden vertreten sind, kurz: die Stimmung ist gleich null,außer wenn die Algerier gewinnen (dann merkt man doch den Migrantenanteil). Ich gucke dennoch fleißig und fiebere mit (hoffe mir bleiben während meiner Reise die Deutschlandspiele nicht verwehrt).
Meine Eltern waren noch kurz zu Besuch um schon mal einen großen Koffer mitzunehmen und mit mir die Stadt im Sommer noch einmal unsicher zu machen. Dennoch bleibt mir trotzdem ein großer schwarzer Koffer (vielleicht nicht die beste Interrailausrüstung, na ja wir werden es sehen...)
Ach, ich werde Paris vermissen!
Gestern abend gab es mit allen meinen Freunden ein Abschiedpicknick vor dem Eiffelturm (klischee, ich weiß), wir hatten uns schon auf ein Regenpicknick vorbereitet wurden aber positiv überrascht.
Der Abschied von meiner Gastfamilie wird mir auch nicht leicht fallen (ich werde die Au-PAir-Arbeit hingegen nicht vermissen), denn es haben sich in den letzten zwei Wochen ziemlich viele Dinge zugetragen:
- ein Sommerau-Pair ist nach 5 Tagen Aufenthalt abgehauen, hat die Familie von jetzt auf gleich stehen gelassen, sie suchen immer noch einen Ersatz, ich bin wahrhaftig enttäuscht
- meine tschechische Freundin Anezka (mit der ich den Sommer verbacht habe) ist schwer erkrankt und wollte im Sommer eigentlich auch wiederkommen, dementsprechend fällt Sommer Au-Pair nummer 2 auch aus
im Endeffekt bedeutet das: meine Gastfamilie sucht noch verzweifelt und kommt in Stress.
Ihr versteht, es ist eine schwierige Situation um Adieu zu sagen.
Kurzum: ich bin erleichtert, aber auch betrübt (nach einigen Wochen wird mir Alice wahrscheinlich auch fehlen ;))

So ich melde mich hier ab, eine Zimmerauffräumaktion steht mir bevor, ich werde am 26. Juli wieder in Deutschland sein und kann euch jetzt noch nicht sagen, ob ich während meiner Reise den Blog weiterführen werde. Wir werden sehen...
Danke fürs fleißige Lesen.
Bis Bald! A bientôt!